Draußen

Im Zeitraum von Ostern bis in den Herbst, findet der gesamte Kindergartenalltag draußen statt. Wir schauen in jedem Jahr individuell auf
die Witterung und die Bedürfnisse der Gruppe oder einzelner vor allem auch die der jungen Kinder.

Die Kinder kommen morgens wettergerecht in den Außenbereich.

Das Freispiel findet auf unserem naturnahen und am Waldrand gelegenen Außengelände statt. Währenddessen wird das gemeinsame
Frühstück unter unserer großen Remise vorbereitet und in unserer Außenküche gekocht.

Nebenbei erleben und die Kinder uns in zum Beispiel handwerklichen, Pflegerischen oder künstlerischen Tätigkeiten und gesellen sich dazu.

Unser Kindergarten liegt sehr idyllisch direkt an einem hellen, lichten Buchenwald. Das Kleinklima des Waldes bietet uns auch in sehr heißen Sommern einen natürlichen Hitze- und Sonnenschutz.

Hier in der Natur können die Kinder ganz andere Erfahrungen sammeln, sie können laufen, springen, klettern, balancieren diese Möglichkeiten bietet in diesem Reichtum nur die Natur nicht die besten und teuersten Spielgeräte können ihr dies gleichtun.